Youngsters in Wien erfolgreich
An diesem Wochenende fanden in der Bundeshauptstadt wieder die Vienna Open statt. Das traditionsreiche Turnier startete am Freitag mit einem internationalen Mannschaftsbewerb.
Celine Salzgeber und Sarah Schmoranz wurden vom Nationaltrainer ins Team berufen und konnten sich gut in Szene setzen. Das österreichische Damen Nachwuchsteam belegte vor Ungarn und der Slowakei den ersten Rang.
Am Samstag wurden dann die U16 und U18 Altersklassen ausgekämpft.
Anna-Lena Schuchter war in der U16 bis 63kg das Mass alles Dinge und gewann ihre Gewichtsklasse nach drei Ipponsiegen souverän.
Beim Doppelstart in der U18 erkämpfte sie sich auch nach Freilos, Niederlage und Sieg den 3.Platz und konnte in beiden Altersklassen eine Medaille abräumen.
Celine Salzgeber ging in der U16 in der für sie ungewohnten Gewichtsklasse bis 57kg an den Start. Nach zwei Siegen und einer Niederlage erkämpfte sie sich den 3. Platz.
Beim Doppelstart in der U18 dann bis 52kg im Bewerb konnte sie sich nach Sieg gegen eine ungarische Sportlerin und Niederlage gegen eine Brasilianerin dann im Kampf um Platz 3 erneut jubeln und ihre Gegnerin aus der Slowakei klar besiegen.
Sarah Schmoranz verlor in der U18 bis 57kg leider den Auftaktkampf gegen ihre Gegnerin aus Brasilien und ist aus dem Bewerb ausgeschieden.